News

Freier Himmer – Freier Eintritt – FreilichtSession

Posted on

Eine Bühne im Grünen, frische Luft, gute Musik und ein kühles Getränk, mehr braucht es nicht um warme Sommerabende zu genießen. Was lange selbstverständlich war, ist in der aktuellen Situation fast eine kleine Besonderheit. Die FreilichtSessions im Biergarten der Freilichtbühne Wattenscheid bieten seit Juni, dank eines ausgeklügelten Hygieneschutzkonzepts mit begleitendem Sicherheitskonzept, dem vollen Einsatz aller Mitarbeitenden und dem Verständnis der Gäste ein kleines Stückchen Festivalatmosphäre. Die FreilichtSessions, die im letzten Jahr durch die Bochumer Veranstaltungs-GmbH ins Leben gerufen wurden und bei freiem Eintritt eine entspannte Atmosphäre versprechen, erfreuen sich wachsender Beliebtheit und waren bislang zum großen Teil ausgebucht.

Künstlerinnen und Künstler der unterschiedlichsten Genres bekommen hier erstmals seit längerer Zeit wieder eine Möglichkeit, live vor Publikum zu spielen. An den meisten Abenden war dies bei schönstem Sommerwetter möglich– mit Ausnahme des Konzerts am letzten Freitag. Der Auftritt des gebürtigen Australiers Jaimi Faulkner musste seitens der Bochumer Veranstaltungs-GmbH nach 45 Minuten abgebrochen werden. Ein starkes Sommergewitter drohte die Besucher und den umjubelten Singer Songwriter davon zu spülen. Es konnte jedoch umgehend ein neuer Termin gefunden werden und so wird Jaimi Faulkner die letzte FreilichtSession für dieses Jahr am 18.09.2020 spielen. Ende August können dann Plätze für den neuen Termin reserviert werden.

Bis Mitte September können die Besucher noch das abwechslungsreiche Konzertprogramm der FreilichtSessions umsonst und draußen genießen. Am kommenden Freitag, 21.08.2020, wird das weibliche Rockabilly-Gesangstrio The Silverettes die Freilichtbühne rocken, am folgenden Wochenende können die Besucher sich dann auf die Auftritte des charismatischen Pop-Poeten Florian Franke (28.08.2020) und der Mülheimer Folk-Rock Band The Singer Is Always Late (29.08.2020) freuen. Marla und David Celia bringen am 04.09.2020 einen Hauch von Folk aus den 60er Jahren auf die kleine, aber feine Bühne im Biergarten der Freilichtbühne Wattenscheid, bevor Jaimi Faulkner dann die Saison der FreilichtSessions zu einem würdigen Abschluss führt.

Plätze können über den Ticket Button in den einzelnen Veranstaltungen in unserem Veranstaltungskalender reserviert werden.