Jaimi Faulkner

FreilichtSession

CD Release Tour “ALLEN KEYS & BROKEN BITS” – VÖ 02.2022
Eine Melange aus groovendem Americana & Songwritersoul

Der Australier Jaimi Faulkner spielt seine Musik mit großer Wärme und einem feinen Gespür für eingängige Grooves zwischen Americana, Rock und Songwritersoul. Seine Lieder besitzen einen hohen Wiedererkennungswert mit ausgefeilten Melodien und gut justierten Arrangements. Zweifelsohne ist der begabte Sänger und Songwriter auch ein versierter Gitarrist, der gleichermaßen mit der elektrischen als auch mit der akustischen Gitarre bestens vertraut ist. Wunderschöne Balladen auf der einen – kräftig, groovende Songs auf der anderen Seite füllen das Spektrum, das dieser packenden Singer-Songwriter ausfüllt.

Rechtzeitig zu Beginn seiner aktuellen Tour 2022 erscheint sein neues und mittlerweile siebtes Album. Die neue CD mit dem ungewöhnlichen Titel ALLEN KEYS & BROKEN BITS fasst vieles von dem auf, was Jaimi‘s Musik bisher ausgemacht hat: exzellentes Gitarrenspiel, tiefgründige Texte, auf den Punkt gebrachtes Songwriting und jede Menge Herzblut in der Stimme. Der Abend verspricht ein hochkarätiges Programm, vorgetragen mit viel Können und Leidenschaft, gespickt mit Humor und Erzählungen.

Wegen seinen unbestrittenen Talenten konnte Faulkner im Vorprogramm diverser bekannter Künstler wie Paul Young, Crosby, Stills & Nash, Max Giesinger, Chris Isaak, Coby Grant oder Tony Joe White. u.v.a. überzeugen.

Aktuelle Video Links:

Catch Me If You Can
All My Hope is Gone – Official
Back Road – SWR (Solo Unplugged)
Like You Did Back Then – SWR (Solo Unplugged)

Weitere Infos unter:

www.jaimifaulkner.com
www.facebook.com/jaimifaulknermusic
www.instagram.com/jaimifaulkner/

Foto: © Martin Huch

Infos

  • 17.09.2022
    20:00 Uhr
    Einlass ab 19:00 Uhr
  • Konzert
  • Eintritt frei!